HOME|ÜBER M. NATHAN|THERAPIEN|KONTAKTDeutschEnglisch
     
Manualtherapie|Therapien im Ausland
 
Therapien im Ausland


Delphintherapie in Florida

Die Delphintherapie wurde von dem Neuropsychologen und Verhaltensforscher Dr. David E. Nathanson entwickelt. Er hat bereits vor über 20 Jahren festgestellt, dass Kinder auf Delphine positiver reagieren als auf andere Tiere. Er fand heraus, dass sich behinderte Kinder beim Spiel mit den Delphinen überdurchschnittlich entspannen und konzentrieren, dass ihr Immunsystem gestärkt und ihre Aufnahmefähigkeit vergrössert wird. Über die Jahre hinweg entwickelte er ein hochdifferenziertes Therapiekonzept, um diese positiven Effekte zu verstärken. Im Mittelpunkt der Therapie steht die Begegnung der Kinder mit den Delphinen. Die Kinder arbeiten auf einem schwimmenden Dock mit jeweils einem speziell geschulten Therapeuten und mindestens einem Delphin.
Das Therapiezentrum von Dr. Nathanson befindet sich in Florida, Key Largo.

Mehr Infos finden Sie unter: www.dolphinhumantherapy.com


Delphintherapie auf der Krim (Ukraine)

Im Sommer 2003 habe ich mit meiner Familie eine Delphintherapie auf der Krim gemacht. Sie dauerte 2 Wochen und ich durfte täglich 20 Minuten mit " Anita", einer reizenden Delphindame schwimmen. Ich habe sehr große Fortschritte im sprachlichen Bereich gemacht und mein Wort-schatz hat sich auch vergrößert. Insgesamt war die Therapie sehr erfolgreich und hiermit möchte ich, im Namen meiner Eltern, ein großes Danke Schön an "dolphin kids e.V.", die über eine hamburger Firma, uns die Therapie ermöglicht hat, aussprechen.

Mehr Infos finden Sie unter: www.krim-dolphins.de und
www.dolphinkids.de